St. Martinsumzug in Oberweier

In der festlichen Atmosphäre des St. Martinsumzugs beteiligten sich zahlreiche Kinder aus Kindergarten und Grundschule mit ihren strahlenden Laternen. Das gemeinsame Treffen an der Grundschule markierte den Auftakt zu einem zauberhaften Umzug, der die malerischen Straßen von Oberweier durchzog – angefangen von der Bergstraße über den Marktplatz bis hin zur Ufgaustraße, dem Scheffelhof und schließlich dem Parkplatz der Waldsaumhalle.

Ein besonderes Highlight des Abends war erneut die musikalische Begleitung durch die treuen Mitglieder des Musikvereins. Unter der professionellen Leitung von Herrn Strobel sorgte der Verein dafür, dass der Umzug mit harmonischen Klängen untermalt wurde. An jeder Station entfaltete der Musikverein Oberweier sein klangvolles Repertoire, was die Atmosphäre des St. Martinsumzugs zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Auch in diesem Jahr präsentierte sich das St. Martinsfest in Oberweier in gewohnter Tradition: Stolz ritt St. Martin auf seinem Pferd durch die Straßen, begleitet von einem lodernden Martinsfeuer und dem verlockenden Duft von frisch gebackenen Martinsbrezeln. Die festliche Stimmung, gepaart mit den bekannten Elementen des Umzugs, verlieh dem Ereignis einen zeitlosen Charme und brachte Jung und Alt in der Gemeinschaft von Oberweier zusammen.